Logo Bögen Menschen Logo

Neurophysiologische Praxis Gisela Teichert


Praxis


für

gesetzlich Versicherte mit Zusatzversicherung

Selbstzahler

privat Versicherte

 

Hausbesuche bis 15 km Entfernung sind unmittelbar nach einer Geburt möglich.

 

Persönlicher Werdegang


 

Motivation

Bei zahlreichen Diagnosen in den unterschiedlichsten Fachbereichen wird als Ursache oftmals „idiopathisch“, d. h. die Ursache ist unbekannt, angegeben.

Bereits als junge Physiotherapeutin war dies sehr unbefriedigend für mich, da ich die Entstehung der Krankheitsbilder und Störungen verstehen wollte. Ferner war es mir ein Anliegen, die Beschwerden nicht nur temporär zu lindern, sondern den scheinbar unaufhaltsam fortschreitenden oder wiederkehrenden Krankheitsverlauf verbessernd beeinflussen zu können.

Die Begegnung mit der Primaristic hat mir in meinem therapeutischen Selbstverständnis die Möglichkeit eröffnet, die bis dahin idiopathischen Störungen und Krankheitsbilder nun zu verstehen, sie wirksam behandeln und ihnen sogar - bei entsprechendem Beginn - vorbeugen zu können. Dies spiegelt sich in meinen Erfahrungen, meinen niedergeschriebenen Befunderhebungen und den Dokumentationen der Patientenaussagen wider.

Mein Anliegen ist es, möglichst vielen Menschen die Primaristic nahe zu bringen, damit sie selbst deren Wirkung an sich erfahren und so sich ihr eigenes Urteil bilden können. Die persönliche Begleitung und Hilfestellung für meine Patienten, um die Primaristic für sich in ihrem Alltag nutzen zu können, hat für mich einen hohen Stellenwert.

 

Praxisräume

Praxis Gisela Teichert

Praxis Gisela Teichert

Praxis Gisela Teichert

Gisela Teichert

Praxis Gisela Teichert